Welche Aufgaben erwarten Dich
Der direkte Kontakt zu unseren Kunden bestimmt den Großteil Deiner Tätigkeit in der Verlagsverwaltung. Telefonisch und schriftlich beantwortest Du Anfragen, bist die erste Anlaufstelle für Kontakte und arbeitest mit unserer Kundendatenbank. Dein Tätigkeitsfeld wird ergänzt durch die Bestellbearbeitung, das Verwalten von Abonnements zu unseren Publikationen, die vorbereitende Buchhaltung und das Mahnwesen. Weiterhin unterstützt Du die Geschäftsführung in organisatorischen Belangen.
Wen wir uns wünschen
Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. der Geisteswissenschaften, sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und besitzt eine ausgezeichnete Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ebenso besitzt Du hervorragende Englischkenntnisse und managst so souverän den Umgang mit unseren ausländischen Kunden und Kontakten (mündlich und schriftlich). Du beherrschst den Umgang mit dem PC und den gängigen Anwendungen wie beispielsweise Microsoft Word.
Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hast Spaß an einer analytischen Denk- und Arbeitsweise. Neben eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten macht Dir die Tätigkeit im Team mindestens genauso viel Spaß. Du interessierst dich für die klassischen Abläufe eines Verlages und für (außen-)wirtschaftliche Zusammenhänge, bist offen für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters und neugierig auf den Umgang mit neuen Technologien.
Das findest Du bei uns
- Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
- Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Du regelmäßig Neues lernst und immer wieder auch „über den Tellerrand schaust“.
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kontinuierlich wachsenden inhabergeführten KMU, das auf nachhaltige Geschäfts- und Personalentwicklung setzt und eine langfristige Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern anstrebt.